Die Polizei wurde über die Rettungsleitstelle am Dienstagvormittag über einen Gasaustritt informiert. Nach ersten Erkenntnissen war bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden, wodurch Gas austrat.
Polizei und Feuerwehr leiteten umgehend Sicherungsmaßnahmen ein. Insbesondere die Evakuierung des Gefahrenbereichs sowie verkehrsregelnde Maßnahmen.
Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Der zuständige Netzbetreiber wurde informiert. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die Reparaturarbeiten dauern an.
Quelle: Pressemeldungen Polizei Brandenburg (polizei.brandenburg.de)
Bildnachweis: © istockphoto.com - 1026393574 - U. J. Alexander


