Feuerwehr warnt vor Gasaustritt in Großbeeren
In Großbeeren ist es am Dienstag zu einem Gasaustritt gekommen. Betroffen ist der Bereich Teltower Straße und Poststraße. Nach Angaben der Einsatzkräfte besteht aufgrund des austretenden Gases Explosionsgefahr.
Die Feuerwehr fordert alle Personen auf, den Gefahrenbereich umgehend zu verlassen. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten, um das Eindringen von Gas zu verhindern.
Nach ersten Erkenntnissen wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Feuerwehr, Polizei und weitere Fachkräfte sind vor Ort und sichern das Gebiet. Die Umgebung wird großräumig abgesperrt.
Die Bevölkerung wird gebeten, den Bereich weiträumig zu meiden, die Hinweise der Einsatzkräfte zu beachten und sich über aktuelle Informationen aus den Medien auf dem Laufenden zu halten. Zudem wird empfohlen, Nachbarn und andere Betroffene über die Situation zu informieren.
Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir weiter berichten.

